Aktuelles November/ Dezember


Am 1. Dezember hatten wir einen tollen Projekttag zum Thema Weihnachten. Es wurden viele schöne Dinge gebastelt, Weihnachtslieder gesungen und die Adventszeit stimmungsvoll begrüßt. Seht selbst.


                                         Blockflötenklasse 3a

 

Eine Blöckflötenklasse ist eine weitere Orientierung unserer Schule in unserem Schulprofil. Der musische Bereich konnte durch die Kooperation mit der Kunst- und Musikschule und der Schaffung einer Blockflötenklasse erweitert werden. Das Spielen auf der Blockflöte erlernen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3a. Die Flöten wurden für jedes einzelne Kind mit einem Elternanteil von 10,00 € angeschafft. Frau Junghähnel und Frau Rösler von der Kunst- und Musikschule sind die musikalischen Lehrkräfte und die Klassenlehrerin Frau Kasper ist unsere Kontaktlehrkraft. Den Kindern bereitet das Spielen große Freude und der Auftakt in der Schule war ein Erfolg. Vieleicht können wir unsere kleinen Instrumentalisten demnächst bei Schulevents erleben.