Faschingsfest

Am Dienstag, dem 05.03.2019 fand unser traditioneller Faschingstag statt. Dazu haben sich die 6. Klassen große Mühe gegeben den anderen Schülerinnen und Schülern ein schönes Faschingsfest zu ermöglichen. Es wurden viele schöne und lustige Stationen vorbereitet.

 

 

Unter anderem durften die Kinder durch das Spinnennetz gehen ohne die Fäden zu berühren, beim Dosenwerfen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen oder gegen andere Kinder Spielzeugdonuts um die Wette aufwickeln. Vor dem närrischen Standesamt gaben sich viele Mädchen und Jungen das „Ja-Wort“ und waren für einen Tag verheiratet. Außerdem konnten sich die Kinder schminken lassen, ihre Tast- und Geruchssinne ausprobieren und auf Papptellern um die Wette laufen.

 

 

Das Prinzenpaar Ashley und Malte begrüßte die Schülerinnen und Schüler und animierten alle zu lustigen Tänzen und Spielen, z.B. Rucki-Zucki, Annemarie-Polka und zu einem Stuhltanz. Für eine kurze Pause zwischendurch sorgten eine Teebar und die Zuckerwattestation.

 

 

Ein großer Dank geht an die Schüler der 6. Klasse für die prima Vorbereitung und Durchführung!

 

Computer-Olympiade

Die Köpfe der Schülerinnen und Schüler qualmten in der letzten Februarwoche gewaltig. Anlass war die Computer-Olympiade an unserer Grundschule, an der sich wieder zahlreiche Mädchen und Jungen der Klassen 2 – 6 beteiligten. Insgesamt 84 Schülerinnen und Schüler stellten sich den Aufgaben aus den Bereichen Deutsch und Mathematik, die sie am Computer bearbeiteten.

 

 

Die erfolgreichsten drei Plätze jeder Klassenstufe wurden mit Preisen ausgezeichnet, u.a. gesponsert vom Computerfachhandel SPE aus Forst. Jedes Kind erhielt zusätzlich eine Teilnahmeurkunde.