November/ Dezember


Weihnachtseinstimmung und Jahreausklang

                                               

Wie in jedem jahr gab es das traditionelle Weihnachtssingen der Klassen 1-6.

In der 4. Stunde des letzten Schultages vor den Weihnachtsferien trafen wir uns alle in der Aula. Jede Klasse trug einen musikalischen oder tänzerischen Beitrag vor. Moderne Weihnachtslieder erklangen ebenso, wie die Altbekannten.

Allen Besuchern unserer Hompage wünschen wir frohe Festtage und ein glücklichen Start in das Jahr 2017.


" Die Schneekönigin"

Am 12.12.2016 war es soweit. Alle Schüler und Schülerinnen unserer Grundschule besuchten das Musical "Die Schneekönigin" im Forster Hof. Das Märchen war allen bekannt, doch nun sahen wir es gesungen und getanzt von Künstlern auf einer großen Bühne. Gespannt warteten wir auf den Beginn. Erst standen nur 3 Bäume auf der Bühne. Nachdem die beiden Raben mit ihrer Erzählung begannen, waren alle sehr leise und begleiteten Gerda auf ihrer Reise und der Suche nach Kai. Besonders gefallen haben uns die Jahreszeiten, die im Originalmärchen nicht vorkommen. Viele holten sich am Ende Autogramme von den Darstellern. Es war für alle ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf den nächten Besuch im Forster Hof.


Weihnachtsbasteln

Wie in jedem Jahr starteten alle Schüler ihr vorweihnachtliches Bastelprojekt pünktlich vor dem ersten Advent. Es entstanden viele schöne Dinge zum Verschenken, aber auch für den eigenen Weihnachtsbaum. Lasst euch inspirieren.