Februar


Unser Fasching war traditionell am Faschingsdienstag. Die Sechstklässler hatten sich schon in der Vorbereitung viel Mühe gegeben. Sie sind ja für die Organisation verantwortlich. Mit einer Polonaise wurden die einzelnen Klassen abgeholt und in der Aula von Musik und unserer Königin Laura die I. und ihrer liebreizenden Tochter Prinzessin Jasmin begrüßt. Dort konnte man tanzen, am Stuhl- oder Stopptanz mitmachen, sich stärken und auch heiraten. Wer wollte konnte einzelne Stationen mit Spiel und Spaß im Foyer der Aula besuchen. Dort hieß es Nuckelflaschenwetttrinken, Würstchen schnappen, Dosenwerfen oder Autowettaufrollen. Bonbon waren als Preise reichlich vorhanden. Außer in der Aula wurde auch in den einzelnen Klassen gefeiert. Alle Räume waren bunt geschmückt. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das kommende Jahr mit einem ebenso tollen Faschingstrubel.


Computerolympiade

Seid ihr fit am PC? Dann auf zur Computerolympiade. Vom 13.-17.02.2017 könnt ihr euer Wissen beweisen. Die genauen Termine für eure Altersstufe werden in den Klassen ausgehangen. Tragt euch bitte in die Teilnehmerlisten ein. Wir wünschen viel Erfolg.


Elterninformationsveranstaltung zum Thema:

„ Surfen, chatten, Fun- alles ohne Risiko?“

 

Wie selbstverständlich wachsen Kinder heute mit Fernsehen, PC, Internet und Co auf. Der verantwortungsbewusste und kompetente Umgang mit Medien ist heutzutage eine Schlüsselqualifikation neben Lesen, Schreiben und Rechnen. Computer und Internet bestimmen zunehmend - beruflich und privat - unser alltägliches Leben und auch das unserer Kinder. Dabei bietet das Internet unseren Kindern vielfältige Möglichkeiten und Chancen. Sei es, um schnell an Informationen zu kommen oder um mit Freunden Kontakt zu halten, Musik zu hören, Videos zu sehen, Programme zu downloaden und vieles mehr. Oft gehen sie recht unbedarft mit diesem Medium um. Unsere Kinder in dieser Welt zu begleiten und auch zu schützen ist unsere Aufgabe.

 

 

Termine:

Klassenstufe 1-3 am 15.02.2017

Klassenstufe 4-6 am 16.02.2017

jeweils 18.00 Uhr im PC- Raum der GS Mitte